Sie sind hier

Ausflug des bfg Augsburg am Evolutionstag

Zuletzt aktualisiert von Gast (nicht überprüft) am 29. Mai 2016 - 17:59

Ankunft in Neuburg an der Donau

Vor der Provinzial-Bibliothek. Leider hat die Anmeldung bei der Touristeninformation nicht geklappt. Deswegen mussten wir uns damit begnügen, die Bibliothek von außen zu betrachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Karlsplatz erzählt uns unser "Reiseleiter" Gerhard einiges über die Geschichte von Neuburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuburger Schloss

Perfektes Wetter für diesen schönen und informativen Tagesausflug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Touristeninformation mussten wir uns nach dem Missverständnis erkundigen, das uns die Führung in der Provinzial-Bibliothek vermasselt hat.

 

Neues Kartenmaterial hilft bei der Orientierung.

 

 

 

 

 

Eichstätt - Willibaldsburg

Einer der Höhepunkte des Tages: Die Willibaldsburg mit dem Juramuseum.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonderausstellung Paradiesvogel 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufstieg im Turm

 

 

 

 

 

 

 

 

Wunderschöne Aussicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walter und "sein" Archaeopteryx

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss ein Besuch in der Galerie der Kirchenkritik von Wolfgang Sellinger.